Schwerpunkt: Demokratie & Digitalität
Zum Europäischen Jahr der Digital Citizenship Education 2025
-
Zentrum polis begleitet das Europäische Jahr der Digital Citizenship Education 2025 (#DCEY2025) mit Monatsdossiers.
-
polis aktuell 3/2025 ist ein Beitrag zum Europäischen Jahr der Digital Citizenship Education 2025 des Europarats.
-
Online-Präsentation der aktuellen Broschüre aus der Edition polis durch die Autorinnen Kristina Karl und Magdalena Wallisch-Koch.
-
Wien: Die C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik lädt Jugendliche (15 bis 19 Jahre) zum Workshop „Kritische Informationskompetenz: Wie geht das?“ ein.
-
Workshop-Tag für SchülerInnen und LehrerInnen an und mit der KPH Wien/NÖ in Krems und online. Anmeldefrist: 18. April.
-
Zentrum polis begleitet das Europäische Jahr der Digital Citizenship Education 2025 (#DCEY2025) mit Monatsdossiers.
-
Ziel dieses COMMIT-Seminars an der VHS Wien Mariahilf: ethische Digitalkompetenz in Theorie und Praxis zu vermitteln
-
Beim Webinar von SOS-Kinderdorf können Lehrkräfte das Projekt aula kennenlernen.
-
Lukas Lorber und Nico Lang betreuen bei der Kleinen Zeitung den TikTok Kanal. An der PH Steiermark in Graz erzählen sie aus ihrer Praxis.